Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Menschen (4)

Was ist am schwersten zu erreichen? - Daß man sich selber hinter die Schliche kommt.
(Wilhelm Busch, 1832-1908)

Die Menschen sind niemals zufrieden; kaum haben sie etwas, so begnügen sie sich nicht mehr damit und begehren noch mehr.
(Niccolò Machiavelli, 1469-1527)

Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und den Menschen von allen Seiten.
(aus Russland)

Die Menschen wünschen, von dem Unheil ihrer Laster gerettet zu werden, aber nicht von ihren Lastern selbst.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)

Jeder Mensch schafft sich seine eigene Größe. Zwerge bleiben Zwerge, wenn sie auch auf Alpen sitzen.
(August von Kotzebue, 1761-1819)

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dessen Bedürfnisse zunehmen, wenn sie befriedigt werden.
(Henry George,1839-1897)

Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last kommt die Last der Jahre.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Der Mensch wird ohne Grundsätze, aber mit der Fähigkeit geboren, sie alle in sich aufzunehmen.
(Voltaire, 1694-1778)

Am sichersten erkennt man den Charakter eines Menschen an der Art, wie er die Leute behandelt, die
a) ihm keinen Nutzen erweisen und
b) nicht zurückschlagen können.
(Autor unbekannt)

Mit am besten lernt man die Menschen kennen, indem man sie beobachtet,wenn es irgendwo etwas gratis gibt.
(Autor unbekannt)

Zurück zurück  (Seite 4)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11