Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Menschen (10)

Daß ein Mensch auf der Erde ohne Vorurteil sein könnte, ist das größte Vorurteil.
(August von Kotzebue, 1761-1819)

Die Welt ist voller begehrenswerter Sachen, aber die Summe, die Menschen für sie zu zahlen bereit sind, ist von Person zu Person verschieden. Und je mehr wir von einer Sache haben, desto weniger sind wir bereit zu zahlen, um mehr davon zu bekommen.
(Daniel Bernoulli, 1700-1782)

Die Natur hat die Menschheit unter die Herrschaft von zwei souveränen Meistern gesetzt, von Schmerz und Lust. Es obliegt einzig ihnen, uns zu zeigen, was wir tun sollten, wie auch zu bestimmen, was wir tun werden...Das Nützlichkeitsprinzip akzeptiert diese Unterwerfung und sieht in ihr das Fundament dieses Systems, deren Ziel darin besteht, den Stoff der Glückseligkeit durch die Hand von Vernunft und Gesetz hochzuziehen.
(Jeremy Bentham, 1748-1832)

Schweigende Menschen sind gefährlich.
(Jean de La Fontaine, 1621-1695)

Die Götter haben uns nicht von Anfang an alle Dinge offenbart; aber im Lauf der Zeit wird der Mensch das finden, was das Beste für ihn ist.
(Xenophanes, um 570 v.Chr. - um 470 v.Chr.)

Ich wundere mich nicht, daß die Menschen böse sind, aber ich wundere mich häufig, daß sie sich nicht schämen.
(Jonathan Swift, 1667-1745)

Hilf einem Menschen, wenn er in Schwierigkeiten ist, und er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder in Schwierigkeiten ist.
(Autor unbekannt)

Alle Lebewesen - ausgenommen der Mensch - wissen, daß das höchste Ziel des Lebens darin liegt, es zu genießen.
(Samuel Butler, 1612-1680)

Wenn man die Klagen wegstreicht, haben die meisten Menschen nichts zu sagen.
(Autor unbekannt)

Zurück zurück  (Seite 10)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11