Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Menschen (3)

Jeder Mensch, den ich treffe, ist mir in irgendeiner Beziehung überlegen, so daß ich von ihm lernen kann.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)

Die Menschen sind eher bereit, etwas zu verzeihen als etwas zu erlauben.
(Autor unbekannt)

Die Klarheit seines Inneren ist für den Menschen das höchste Gut.
(Adalbert Stifter, 1805-1868)

Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als er glaubt.
(Johann Heinrich Pestalozzi, 1746-1827)

Man beurteilt einen Menschen besser nach seinen Fragen als nach seinen Antworten.
(Voltaire, 1694-1778)

Alle Menschen sind stolz auf die Fortschritte der Gesellschaft, und kein Mensch macht Fortschritte.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)

Wenn zwei brave Menschen über Grundsätze streiten, haben immer beide recht.
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Am Klange erkennt man das Metall, an der Rede den Menschen.
(Balthasar Gracián, 1601-1658)

Wer an das Gute im Menschen glaubt, bewirkt das Gute im Menschen.
(Jean Paul, 1763-1825)

Es ist gefährlich, den Menschen zu deutlich merken zu lassen, wie sehr er den Tieren gleicht, ohne ihm gleichzeitig seine Größe zu zeigen.
(Blaise Pascal, 1623-1662)

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11