Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Mensch und Umwelt

Der Mensch und die Welt, in der er lebt. Manche Dinge entziehen sich seinem Einfluß, wie zum Beispiel die Zeit und die Wirklichkeit.
Andere Umstände bestimmt er selbst, wie Recht und Gerechtigkeit. Wieder andere Dinge kann er immerhin nutzen: Der Zufall selbst mag sich seinem Einfluß entziehen, aber er bietet vielleicht eine nutzbare Chance.

Zitate und Weisheiten über:

Den Menschen selbst

Das Leben

Die Welt

Die Wirklichkeit

Die Zeit

Zufall und Chance

Recht und Gerechtigkeit

Vergangenheit / Zukunft

Wissenschaft


Regen
In dicken Tropfen fällt der Regen
die dunklen Wolken ziehn dahin
Der Wasserglanz liegt auf den Wegen
und Lichter spiegeln sich darin.

Ich sehe Menschen hastig eilen
allesamt gebückt und krumm.
An keinem Platze sie verweilen,
sie sehen sich nicht einmal um.

Die Regentropfen an der Scheibe
die machen alles auch nicht netter,
denn alles, was ich hier beschreibe
ist schließlich doch nur schlechtes Wetter
(Maisada Manet)