Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Menschen (2)

Manche Menschen kommen vor lauter Klugheit nicht dazu, weise zu werden.
(Autor unbekannt)

Der Mensch ist nicht das Produkt seiner Umgebung. Vielmehr ist seine Umgebung ein Produkt des Menschen.
(Benjamin Disraeli, 1804-1881)

Der Mensch erleidet nicht soviel durch das, was ihm zustößt, wie durch die Art, in der er dieses Geschehen hinnimmt.
(Michel de Montaigne, 1533-1592)

Es gibt kein Ding in der Natur, das den Menschen so deformiert, so zum Tier macht wie heftiger Unmut.
(John Webster, 1579-1634)

Was immer der Mensch sich vorzustellen und zu glauben vermag, das kann er auch verwirklichen.
(Autor unbekannt)

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
(Nicolas Chamfort, 1741-1794)

Jeder Mensch braucht zwei Hosentaschen in die er bei Bedarf greifen kann. In jeder Tasche ist ein Zettel. Auf dem einen steht: "Um meinetwillen wurde die Welt erschaffen" und auf dem anderen: "Ich bin Staub und Asche".
(Chassidisches Sprichwort)

Ein Mensch unterscheidet sich nur wenig von einem anderen; doch dies wenige ist sehr, sehr wichtig.
(Henry James, 1843-1916)

Wir Menschen verwenden unsere höchsten Kräfte zu albernen Resultaten.
(Conrad Ferdinand Meyer, 1825-1898)

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11