Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Leben (4)

Nur vorwärts führt das Leben, rückwärts nie!
(Franz Grillparzer, 1791-1872)

Gib deine Illusionen nicht auf! Hast du sie verloren, so magst du zwar noch dein Dasein fristen, aber leben im eigentlichen Sinne kannst du nicht mehr.
(Mark Twain, 1835-1910)

Das Leben ist bezaubernd, man muß es nur durch die richtige Brille sehen.
(Alexandre Dumas d.Ä., 1802-1870)

Auf jedes Leben muß etwas Regen fallen. Manche Tage müssen dunkel und trübe sein.
(Henry Wadsworth Longfellow (1807-1882)

Wie mit den Lebenszeiten, so ist es auch mit den Tagen. Keiner ist uns genug, keiner ist ganz schön, und jeder hat, wo nicht seine Plage, doch seine Unvollkommenheit; aber rechne sie zusammen, so kommt eine Summe von Freude und Leben heraus.
(Friedrich Hölderlin, 1770-1843)

Willst du es im Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)

Unser Leben ist ja nicht ein feiges Ruhen und Genießen, es ist ein hartes Kämpfen und Arbeiten, und arbeiten dürfen.
(Paul Ernst, 1866-1933)

Der größte Verlust fürs Leben ist das Hinausschieben.
(Seneca, ca.1 - 65)

Um das Leben halbwegs erträglich zu finden, muss man sich an zwei Dinge gewöhnen: An schlechtes Wetter und an die Ungerechtigkeit der Menschen.
(Nicolas Chamfort, 1741-1794)

Zurück zurück  (Seite 4)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9