Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Liebeskummer/Trennung (4)

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.
(Autor unbekannt)

Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit dieser glücklich sein kann, auch wenn man selbst daran zerbricht.
(Autor unbekannt)

Die Scherben einer Liebe lassen sich nie mehr zusammensetzen.
(Sully Prudhomme, 1839-1907)

Wenn Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand.
(Autor unbekannt)

Es gibt immer einen Besiegten in der Liebe; den der mehr liebt.
(Franz Blei, 1871-1942)

Nach Leiden und Verlusten werden die Menschen bescheidener und weiser.
(Benjamin Franklin, 1706-1790)

Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Auf die große Liebe folgt nicht selten großes Leid.
(Autor unbekannt)

Man sagt, Zeit würde alle Wunden heilen. Aber das stimmt nicht, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben.
(Autor unbekannt)

Es ist traurig, wenn zwei sich trennen, die zusammen gehören. Aber noch trauriger ist es, wenn sie zusammen bleiben, obwohl sie nicht mehr zusammen gehören!
(Autor unbekannt)

Zurück zurück  (Seite 4) 
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4

Siehe auch: Enttäuschung und Mißerfolg