Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Liebeskummer/Trennung (2)

Als du noch bei mir warst, da warst du mir wirklich sehr viel wert. Aber nun, seit du nicht mehr bei mir bist, da weiß ich erst, dass du in Wirklichkeit unbezahlbar bist.
(Autor unbekannt)

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung.
(Autor unbekannt)

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Welche Schmerzen verursacht nicht die Trennung, welche Sehnsucht und Entbehrungen birgt nicht die Zukunft
(Fridtjof Nansen, 1861-1930)

In der Liebe ist es besser, zu bedauern, was man getan hat, als zu bedauern, was man nicht getan hat.
(Autor unbekannt)

Sein Herz zu verlieren ist die schönste Art, festzustellen, daß man eins hat.
(Autor unbekannt)

Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze löscht und das Feuer entzündet.
(François de La Rochefoucauld, 1613-1680)

Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als Du sie bisher gesehen hast, denn das heißt, ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel, 121-180)

In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muss sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Nun hast auch du, mein Herze,
dein großes Liebesleid,
nun bist auch du vom Schmerze
gesegnet und geweiht.

Von heut ab wird dein Klagen
nicht tändeln mehr wie einst,
und auch dein schönstes Sagen
wird sein, als ob du weinst.
(Christian Morgenstern, 1871-1914)

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4

Siehe auch: Enttäuschung und Mißerfolg