Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Leid/Sorge (2)

Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm.
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Das Elend wohl, doch nicht das Leid der Welt läßt sich mehren oder mindern.
(Oskar Loerke, 1884-1941)

Im Feuer erweist sich das Gold als echt, im Unglück der tapfre Mann.
(Seneca, ca.1 - 65)

Trost für jeden im Leid ist, Leidensgefährten zu haben.
(Baruch de Spinoza, 1632-1677)

Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.
(Robert Hamerling, 1830-1889)

Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist, leidet in seinem Leben mehr als nötig ist.
(Seneca, ca.1 - 65)

Neid ist die frevlerische Sorge um das Wohl deines Nachbarn.
(Ferdinand Lassalle, 1825-1864)

Sei nicht Amboß deinem Leid. Nein, sei deines Leides Hammer.
(Hermann Marggraff, 1809-1864)

Die Dummheit weiß von keiner Sorge.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Die Leiden sind wie Gewitterwolken: in der Ferne sehen sie schwarz aus, über uns grau.
(Jean Paul, 1763-1825)

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5