Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate zu Geburt und Taufe (4)

Jedes neugeborene Kind bringt uns Nachricht von Gott, daß er noch nicht von den Menschen enttäuscht ist.
(Rabindranath Tagore, 1861-1941)

Kleine Füße, kleine Hände
kleiner Kopf und kleiner Bauch.
Schreist durch Türen und durch Wände,
und durch unsre Herzen auch.
(Maisada Manet)

Kinder sind die Zukunft. Eine laute Zukunft.
(Autor unbekannt)

Im Augenblick der Geburt beginnt für die Eltern der Abschied.
(aus Japan)

Deine Augen sahen, wie ich entstand, und in deinem Buch war schon alles geschrieben.
(Psalm 139,16)

Es schadet nichts, in einem Entenhofe geboren zu sein, wenn man nur in einem Schwanenei gelegen hat.
(Hans Christian Andersen, 1805-1875)

Nach der Geburt ist der Bauch der Mutter weg und der vom Vater ist noch da.
(Autor unbekannt)

Ein jeder Mensch war einmal Kind,
ein jeder Mensch war klein.
Und alle die erwachsen sind,
hat schon der Tod am Bein.
Wir freuen trotzdem uns des Lebens,
und denken nicht an Leid.
Kein einz'ges Leben ist vergebens,
wenn ihr nur fröhlich seid.
(Maisada Manet)

Zurück zurück  (Seite 4)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5

Siehe auch: Zitate Kinder