Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Stilblüten und Sprachperlen (5)

Heute kann jeder studieren, ohne auf den Beutel seines Vaters sehen zu müssen.

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Jetzt barg sich Tell hinter einem Busch, drückte los und das Werk der Befreiung war getan.

Ich füllte die Luftballons mit meinem Übereifer so voll, dass sie beinahe geplatzt wären.

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

Letzte Woche machten wir einen Klassenausflug zur Burg Wolfstein. Die Klassenleiterin, Fräulein Meier begleitete uns. An dieser alten Ruine sahen wir vorn das alte abgebröckelte Gemäuer und hinten die Schießscharten.

Wenn du nach Hause kommst, werde ich dir den Hosenboden schon versalzen.

Im September 1870 wurden die Versailler Verträge (Novemberverträge) geschlossen.

Ich habe die Tür aufgemacht und sie ging nicht auf.

Die Eva gab dem Adam einen unreifen Apfel, und im Schweiße seines Angesichtes musste er sie heiraten.

Ich habe meine Brille mit dem Klopapier verwechselt und dieselbe heruntergespült.

Der Unhold zerrte sein Opfer hinter ein Gebüsch und zeigte ihm dort sein wahres Gesicht.

Ich möchte meinen Eltern nicht immer in der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Am letzten Schulausflug konnte ich nicht teilnehmen, weil mein schlimmer Fuß sich in die Länge gezogen hatte.

Zurück zurück  (Seite 5)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6