Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Stilblüten und Sprachperlen (3)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Wenn Sie sich mal an den Kopf greifen, merken Sie, wo Sie der Schuh drückt.

Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein.

Caesars Legionen machten das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.

Bin im 95. Lebensjahr und habe meinen Verstand vor kurzem verloren. Muss ich die Arztrechnungen an Sie weiterleiten?

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Vor lauter Freude sprang der Hund in das Wasser und in der Luft fiel ihm gerade noch ein, dass er nicht schwimmen konnte.

Unser Hund hat sich sich Zutritt zum Nachbargrundstück verschafft und sich tierisch an zwei Hündinnen vergangen.

Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

Zwischen Affen und Menschen ist eigentlich der größte Unterschied, dass diese Schwänze haben.

Das Stück endet meistens in der Tonart, in der es aufhört.

Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Nach der Pause setze ich mich ruhig auf meinen Platz und höre und spreche nicht.

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zu viel.

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6