Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Stilblüten und Sprachperlen (2)

Auf halber Strecke rannte ein ortsunkundiger Hase in selbstmörderischer Absicht auf die Fahrbahn. Es gelang ihm, sich das Leben am Abschlussblech meines Fahrzeuges zu nehmen.

Gegenüber der Polizei verweigerte das Pferd jegliche Angaben zum Unfall.

Das Roßbief ist ein besonders gutes Stück vom Pferd.

Als wir abends von der Wanderung wieder in der Jugendherberge eintrafen, waren wir alle müde bis in die Knochen. Auch unser Lehrer sagte, er spüre sein Glied nicht mehr.

Aus Ärger über den Weihnachtsmissbrauch würde sich Jesus im Grabe umdrehen, wenn er nicht auferstanden wäre.

Frau Schröder lässt dauernd ihr Wasser mit großem Getöse ablaufen. Ich bitte, einen Mann zur Abhilfe zu schicken.

In hohem Alter hatte er seine Liebe zum Pferd wieder entdeckt, wovon ein kürzlich gebohrenes Fohlen Zeugnis ablegt.

Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.

Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitplanke, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.

Hiermit stelle ich den Antrag auf ein gebrauchtes Bett mit Inhalt.

Nach der Obduktion steht fest: Heinrich Bosch ist tot!

Dummerweise stieß ich mit dem Fußgänger zusammen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und bedauerte dies sehr.

In Deutschland dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

Früher hat man immer die Auffassung vertreten, dass die Ehefrau auf den Herd gehört.

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6