Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate über Frauen und Männer (3)

Man soll die Männer so nehmen, wie sie sind, und die Frauen, wie sie sein möchten.
(Frank Wedekind, 1864-1918)

Die Frauen beseelen uns Männer, Meisterwerke zu schaffen, und hindern uns daran, sie auszuführen.
(Oscar Wilde, 1854-1900)

Wer Weiberjoch auf sich muß tragen,
hat wohl von großer Not zu sagen.
(Sprichwort)

Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.
(Anton Tschechow, 1860-1904)

Der Mann muß hinaus ins feindliche Leben
muß wirken und streben
und pflanzen und schaffen,
erlisten, erraffen,
muß wetten und wagen
das Glück zu erjagen.
(Friedrich Schiller, 1759-1805)

Gegen die Frau betrachtet, ist der Mann mehr ein bloß möglicher Mensch, aber ein Mensch in einem höhern Begriff;
gegen den Mann gehalten, ist die Frau zwar ein wirklicher, aber ein weniger gehaltreicher Mensch.
(Friedrich Schiller, 1759-1805)

Wenn mein Herz nicht spricht, dann schweigt auch mein Verstand, sagt die Frau. Schweige, Herz, damit der Verstand zu Worte kommt, sagt der Mann.
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Wo wäre die Macht der Frauen, wenn die Eitelkeit der Männer nicht wäre?
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4