Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Wissenschaft (3)

Ein Wirtschaftswissenschaftler sieht eine 50-Dollar-Note auf dem Boden liegen. Er weigert sich jedoch, die Note aufzuheben, da er meint, daß dort unmöglich ein Geldschein liegen könne; denn wenn es tatsächlich so wäre, hätte schon längst ein anderer den Schein aufgehoben und eingesteckt.

Die Wissenschaft ist die Voraussicht von Wiederholungen.
(Antoine de Saint-Exupéry, 1900-1944)

Einem ist die Wissenschaft die hohe himmlische Göttin, dem Andern eine tüchtige Kuh, die ihn mit Butter versorgt.
(Friedrich Schiller, 1759-1805)

Nicht alles Wünschenswerte ist erreichbar, nicht alles Erkennenswerte erkennbar.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Es gibt zweierlei Skepsis. Die eine Art: zweifeln um jeden Preis, die andere: nichts ohne Prüfung gelten lassen.
(Arthur Schnitzler, 1862-1931)

Behauptung ist nicht Beweis.
(William Shakespeare, 1564-1616)

Nicht: vieles zu kennen, aber: vieles miteinander in Berührung zu bringen, ist eine Vorstufe des Schöpferischen.
(William Blake, 1757-1827)

Der Mensch muß bei dem Glauben verharren, daß das Unbegreifliche begreiflich sei, sonst würde er nicht forschen.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.
(Alexander von Humboldt, 1769-1859)

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3