Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Wille/Entschlossenheit (3)

Noch heute wurmt es mich, daß ich meinen Willen in die schwache Form eines Wunsches kleiden muß, statt ihn in der bündigen Form eines Befehls zu äußern.
(Mark Twain, 1835-1910)

Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen.
(Jean Hyppolyte Giraudoux, 1882-1944)

Nur Narren wollen gefallen; der Starke will seine Gedanken geltend machen.
(Heinrich Heine, 1797-1850)

Das Schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.
(Napoleon I. Bonaparte, (1769-1821)

Unentschlossenheit gegenüber den Lebenszielen, die sich uns zur Wahl stellen, und Unbeständigkeit bei ihrer Verfolgung sind die Hauptursachen unseres ganzen Unglücks.
(Joseph Addison, 1672-1719)

Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, wichtiger ist, als alles andere.
(Abraham Lincoln, 1809-1865)

Wer schnell entschlossen, steht auf schwankendem Grund.
(Sophokles, 497/496 v.Chr. - 406/405 v.Chr.)

Charakter ist vollständig gebildeter Wille.
(Novalis, 1772-1801)

Schlecht kämpft der Wille gegen stärkeren Willen.
(Dante Alighieri, 1265-1321)

Der Wille ist des Menschen höchste Kraft.
(Esaias Tegnér, 1782-1846)

Zurück zurück  (Seite 3) 
Zu Seite: 1 - 2 - 3