Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Liebe (8)

Was Prügel sind, das weiß man schon; was aber die Liebe ist, das hat noch keiner herausgebracht.
(Heinrich Heine, 1797-1856)

Liebe ist - Verstehen.
(Felix Dahn, 1834-1912)

Macht ist immer lieblos. Liebe niemals machtlos.
(Autor unbekannt)

Der Unterschied zwischen Liebschaft und Liebe ist ungefähr der gleiche wie zwischen einem Gassenhauer und einer Symphonie.
(Alban Berg, 1885-1935)

Mensch, was du liebst, in das wirst du verwandelt werden.
(Angelus Silesius, 1624-1677)

Liebe hat kein Alter.
(Blaise Pascal, 1623-1662)

Über die Liebe lächelt man so lange, bis sie einen selber erwischt.
(Eleonora Duse, 1858-1924)

Sich um die Liebe zu betrügen ist der fürchterlichste Betrug; es ist ein ewiger Verlust, der sich nie ersetzen läßt, weder in der Zeit noch in der Ewigkeit.
(Søren Kierkegaard, 1813-1855)

Nur der ist etwas, der etwas liebt.
(Ludwig Feuerbach, 1804-1872)

Mir ist auf der Straße ein sehr armer junger Mann begegnet, der verliebt war. Sein Hut war alt, sein Mantel abgetragen, Wasser rann durch seine Schuhe. Aber Sterne zogen durch seine Seele.
(Victor Hugo, 1802-1885)

Zurück zurück  (Seite 8) 
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8