Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Geschäfte (2)

Sagt er 12
meint er 10
will er haben 8
wird es wert sein 6
möcht ich geben 4
werd ich sagen 2
(Sprichwort)

Ein jeder Mensch hat seinen Preis.
(Sir Robert Walpole, 1676-1745)

Führe dein Geschäft, oder es wird dich führen.
(Benjamin Franklin, 1706-1790)

Beatus ille qui procul negotiis.
[Glücklich ist, wer fern den Geschäften.]
(Horaz, 65 v.Chr. - 8 v.Chr.)

Eine Markthändlerin kauft beim Bauern 5 Schock Eier, das Stück für 9 Pfennig. Etwas später trifft der Bauer die Händlerin auf dem Markt und sieht wie sie seine Eier das Stück für 8 Pfennig verkauft. Er fragt sie berechtigterweise, wie sie denn da verdiene? Die Markthändlerin antwortet: "Die Masse macht's!".
(Autor unbekannt)

Man rühmt nicht, was man nicht verkaufen will.
(William Shakespeare, 1564-1616)

Die Steuerbehörde sandte dem Bankier Fürstenberg eine Steuererklärung mit dem Vermerk: "Wir vermissen die Gewinne aus Spekulationsgeschäften." Fürstenberg schrieb darauf: "Ich auch.", und schickte die Erklärung zurück.
(Autor unbekannt)

Ein "Small Winner" ist jemand, der am Ende einen kleinen Überschuss verbucht, bei Geschäften, in der Liebe oder im Leben. Jemand, der einen kleinen Gewinn macht und dessen Zuversicht größer ist als seine Entmutigung. Er weiß, daß auch kleine Änderungen schon große Erfolge sein können. Nicht selten machen wir es uns durch überzogene Erwartungen extra schwer.
(Autor unbekannt)

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4