Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Freiheit (2)

Es gibt keinen Menschen, der nicht die Freiheit liebte, aber der Gerechte fordert sie für alle, der Ungerechte nur für sich allein.
(Ludwig Börne, 1786-1837)

Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin, 1706-1790)

Sieg oder Tod!
Frei lebt, wer sterben kann.
(Johann Rudolf Wyss, 1782-1830)

Wo Ungewißheit ist, da ist auch Freiheit - und umgekehrt.
(Autor unbekannt)

Freiheit bedeutet, Möglichkeiten ungenutzt zu lassen, anstatt unter irrem Zwang auf fremde Sterne einzustürmen.
(Autor unbekannt)

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Freiheit ist das Ziel und das Wesen der Demokratie.
(Thomas Garrigue Masaryk, 1850-1937)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau, 1712-1778)

Die Freiheit ist die ewige Jugend der Völker!
(Maximilien Foy, 1775-1825)

Zum Glück brauchst du Freiheit, zur Freiheit brauchst du Mut.
(Perikles, um 490 v.Chr. - 429 v.Chr.)

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5