Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Erkenntnis (3)

Mir kommen die Wege, auf denen die Menschen zur Erkenntnis gelangen fast ebenso bewunderungswürdig vor wie die Natur der Dinge selbst.
(Johannes Kepler, 1571-1630)

Ohne Einheit der Erkenntnis ist alles Wissen nur Stückwerk.
(Immanuel Kant, 1724-1804)

Erfahrungen machst du gewiß jeden Tag. Zur Einsicht kommst du vielleicht zweimal im Jahr, zur wahren Erkenntnis allenfalls einmal im Leben.
(Dongshan Liangjie, 807-869)

Die Selbsterkenntnis beginnt genau an dem Punkt, an dem wir für einen Mißerfolg nicht andere, sondern uns selbst verantwortlich machen.
(Autor unbekannt)

Der Grund und Boden, auf dem all unsere Erkenntnisse und Wissenschaften ruhen, ist das Unerklärliche.
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Wer Erkenntnis erringt, erringt auch Sorgen.
(Prediger 1,18)

Alles wissen heißt alles verstehen und dabei bleibt kein Raum für Urteil und Verurteilung.
(Clarence Darrow, 1857-1938)

Daß alle unsere Erkenntnis mit der Erfahrung anfange, daran ist gar kein Zweifel.
(Immanuel Kant, 1724-1804)

Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum.
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5