Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Begeisterung und Motivation (3)

Die Jahre geben der Haut Falten. Ein Mangel an Enthusiasmus geben der Seele Falten.
(Autor unbekannt)

Einem kleinen Funken folgt eine große Flamme.
(Dante Alighieri, 1265-1321)

Man muß sein wie eine Lampe, abgeschirmt gegen äußere Störungen - den Wind, Insekten, und gleichzeitig rein, durchsichtig und mit heißer Flamme brennend.
(Leo Tolstoi, 1828-1910)

Genie ist Intelligenz der Begeisterung.
(Friedrich Hebbel, 1813-1863)

Die Begeisterung beginnt, die Schurkerei vollendet.
(Voltaire, 1694-1778)

Die Energie - der Mittelpunkt des Willens - schafft zu allen Zeiten die Wunder der Begeisterung. Überall ist sie Triebfeder dessen, was wir Charakterstärke nennen, und die erhaltende Kraft jeder großen Tat.
(Samuel Smiles, 1812-1904)

Wer sich für nichts mehr begeistern kann, verschrumpelt innerlich.
(Autor unbekannt)

Nur ein begeisterter Mann kann etwas Großes und über das Gewöhnliche Erhabene aussprechen.
Wenn er das Gemeine und Alltägliche verachtet und in heiliger Begeisterung sich höher schwingt, dann erst verkündet er Größeres, als ein sterblicher Mund.
Nichts Erhabenes und Hohes kann er erreichen, solange er bei sich selbst ist; abweichen muß er vom Gewöhnlichen , sich aufwärts schwingen, in die Zügel knirschen und seinen Lenker (den Verstand nämlich) mit sich reißen und ihn dahin führen, wohin zu steigen er für sich selbst wohl nicht gewagt hätte.
(Seneca, ca.1 - 65)

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4