Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Ziele/Visionen (3)

Es mag sein, daß ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie schauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten.
(Louisa May Alcott, 1832-1888)

Es soll nicht genügen, daß man Schritte tue, die einst zum Ziele führen, sondern jeder Schritt soll Ziel sein und als Schritt gelten.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Nicht jeder Pfeil trifft, worauf er gezielt ist
(Horaz, 65 v.Chr. - 8 v.Chr.)

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Franz Kafka, 1883-1924)

Jeder ist nur soviel wert wie das Ziel seines Strebens.
(Marc Aurel, 121-180)

Reichtümer sind nicht das Ziel des Lebens, sondern ein Mittel zum Leben.
(Henry Ward Beecher, 1813-1887)

Beim Beginn eines Unternehmens und unweit des Zieles ist die Gefahr des Mißlingens am größten. Wenn Schiffe scheitern, so geschieht es nahe am Ufer.
(Ludwig Börne, 1786-1837)

Hoffe wenig, wirke viel
das ist der schnellste Weg zum Ziel.
(Sprichwort)

Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust aufs Reisen.
(Friedrich Rückert, 1788-1866)

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Émile Coué, 1857-1926)

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5